News aus dem Schiedsrichterwesen

Hier findet Ihr demnächst alle Informationen zu Fort-, Aus- und Weiterbildungen für Schiedsrichter.

Schiedsrichterfortbildungen 2021

R_WE Schiedsrichter

Liebe Volleyballer*innen,

auch in diesem Jahr hat uns die Pandemie fest im Griff und die Planungen für den Volleyballsport gestalten sich weiterhin schwierig. Wir möchten in diesem Jahr wieder Online-Fortbildungen - diesmal über Mircosoft Teams - anbieten. Die Termine sind:

Dienstag, der 18.05.2021 um 19:00 Uhr
Dienstag, der 01.06.2021 um 19:00 Uhr und
Dienstag, der 08.06.2021 um 19:00 Uhr

Die Anmeldungen laufen wie gewohnt über SAMS. Pro Termin sind maximal 20 Teilnehmende geplant. Der benötigte Link wird ein paar Tage vor der Veranstaltung den Teilnehmenden an die in SAMS hinterlegten E-Mailadressen geschickt.

Um weitere Planungen rund um die Schiedsrichterausbildung vornehmen zu können, möchte ich euch bitten mir bis zum 16. Mai 2021 mitzuteilen, ob euer Verein Bedarf an Vorbereitungslehrgängen bzw. Prüfungen hat. (Also im Klartext: wieviele potentielle Anwärter*innen hat Euer Verein für C- und D-Lizenzen und wieviele davon benötigen einen Vorbereitungslehrgang?) Wenn der Bedarf da ist, werden wir gerne Online-Vorbereitungslehrgänge und Prüfungen planen. Eine Alternative für die Praxisprüfung gibt es noch nicht. Hier müssen wir den Verbandstag im Juni abwarten. Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen!

Für weitere Informationen oder Rückfragen stehe ich Euch gerne - auch telefonisch -  zur Verfügung.

Sportliche Grüße

Anne

veröffentlicht am Sonntag, 25. April 2021 um 22:18; erstellt von Lindner, Anne-Christin
letzte Änderung: 25.04.21 22:25

Corona Informationen

Termine in der Region

Montag, 10. Juni 2024
Freitag, 14. Juni 2024